Vereinsgründung



Der Verein wurde am 21. Mai 2007 in Stetten a.k.M. gegründet und ist am 25. Juli 2007 vom Amtsgericht Sigmaringen unter der Nummer VR 882 ins Vereinsregister eingetragen worden. Mit Schreiben des Finanzamts Sigmaringen vom 21. Juni 2007 wurde Diabetes-Projekt The Gambia e.V. als gemeinnütziger Verein anerkannt. Der letzte Freistellungsbescheid datiert vom 9. Juli 2020, damit wurde die Gemeinnützigkeit um weitere 3 Jahre verlängert.







Am Abend des 21. Mai 2007, gegen 19Uhr, trafen sich die 11 Gründungsmitglieder, um den Verein aus der Taufe zu heben. Dr. Gaye war zu dieser Zeit in Deutschland, und wurde natürlich eingeladen.






Das Gruppenfoto bei der Gründungsversammlung:




Von links nach rechts:

Marion Sandel, Sascha Kerßens, Veronique Marchese, Alois Hornberg, Sepp Sandel, Felix Sandel, Gudrun Schindler, Dr. Alieu Gaye, Roland Schindler, Ilona und Bernd Stiebitz


nach oben


(C) 2010 / 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken